Abnehmen 1

Gestern habe ich noch behauptet, ich würde schon einmal langsam wieder anfangen auf die Ernährung zu achten, bevor ich dann im Urlaub richtig durchstarte. Heute ist alles anders.

Ich habe mich vor 3 Wochen das letzte Mal gewogen, da sagte mir die Wage 107kg. Nicht gut. Aber dafür, dass ich mal 113kg hatte, zumindest noch etwas davon entfernt. Die letzten 3 Wochen ging ich also davon aus, dass ich das Gewicht, genauso wie die Wochen davor, gehalten habe. Heute habe ich dann den „Fehler“ gemacht und mich wieder gewogen. Unglaubliche 109,7kg. Das hat mir einen gehörigen Schock versetzt. Immerhin wollte ich ja nie mehr über 110kg kommen.

Klar, meine 109,7kg könnten weit aus unvorteilhafter verteilt sein wenn ich nicht 1,80m groß wäre. Aber bei einer Größe von 1,80m könnte ich auch locker 30kg weniger auf die Waage bringen.

Naja gut, den Schock von heute Morgen hatte ich überwunden, mir war zwar klar, dass ich früher anfangen musste etwas zu tun, aber ich hab es ganz gut verdrängt heute.

Doch dann war ich heute mit meiner Freundin Schuhe schoppen. Klar Schuhe passen immer könnte man jetzt sagen. Aber leider gibt es da diese riesig großen Spiegel. Die Spiegel in denen man das ganze Ausmaß der Katastrophe zu Gesicht bekommt. In den Spiegeln zu Haus kann ich in der Regel nur bis zur Brust gucken, wenn ich noch etwas zurückgehe bis zum Bauchnabel, aber das wars dann auch.
Bei den Spiegeln in dem Schuhgeschäft war das anders. Ich schaute mir voller Stolz meine eroberten Schuhe an, sie sind toll! Aber dann wagte ich einen Blick weiter nach oben, um zu schauen wie meine komplette Erscheinung mit den Schuhen wirkte und ich war geschockt.

Ich schämte mich augenblicklich und wandte den Blick wieder ab. Ich habe die Schuhe dennoch gekauft, denn sie sind toll :), aber ich habe dort den Entschluss gefasst, dass es so nicht weiter geht.

So kam ich also nach Haus, und habe sofort eine Sporteinlage hingelegt. Immerhin hatte ich heute, einem Link auf Mandys Blog folgend, von einem Intervall-Training gelesen. Mein Crosstrainer steht hier ja parat, beste Voraussetzungen also.
Nun werden also Kalorien gezählt und 4-5 Mal die Woche mache ich das Intervall-Training auf meinem Crosstrainer: 5 Minuten locker, 2 Minuten Tempo, 5 Minuten locker, 2 Minuten Tempo, 5 Minuten locker.
Danach noch ein paar Crunches.
Zusätzlich kommen noch 2 Mal die Woche Muskelaufbauübungen dran, die muss ich mir allerdings erst noch raussuchen, aus den Weiten des Netzes. Müssen welche sein, die ich ohne Gerätschaftten zu Haus machen kann.

So nun gehts also los. Morgen werden lauter gesunde Sachen eingekauft. Die Cola light habe ich bereits heute gegen Wasser eingetauscht. Immerhin muss ich jetzt am Tag 3 Liter trinken.

Falls jemand Tipps hat oder mir Muskelaufbauübungen für zu Haus empfehlen kann – immer her damit 🙂