Es ist egal, was ihr tut.

„Es ist egal, was ihr tut.“ Hört sich hart und sehr generalisiert an, aber im Moment ist es genau das was ich denke.

Es ist mir egal, was meine Mutter tut. Was sie an mir auszusetzen hat, oder was sie an mir zu schätzen weiss. (Wobei ersteres definitiv überwiegen wird) Es ist mir egal was sie mit ihrem Leben anfängt oder eben nicht. Mir ist es egal welche Entscheidungen sie trifft oder nicht. Und vor allem ist mir egal was sie von meinem Leben, meinen Entscheidungen oder meiner Beziehung hält.
Es ist mir egal, weil ICH im Moment zähle und nicht das, was andere meinen was richtig ist oder das was andere in ihrem Leben tun oder bleiben lassen.
Es ist mir egal was mein Freund mit unserer Beziehung anstellt. Es ist mir egal ob er mich belügt oder betrügt. Denn über kurz oder lang wird es eh heraus kommen, wenn es denn so ist. Es ist mir egal, denn ich weiss, dass ich auch ohne ihn ein Leben habe. Dass ich auch ohne ihn eine Wohnung unterhalten kann, meine Einkäufe auch allein tätigen kann, meinen Job allein bewältigen kann. Ich kann alles allein schaffen. Und deshalb ist es mir egal was passiert. Wenn alles so bleibt, wie es im Moment ist, ist es schön. Denn im Moment bin ich glücklich. Und sollte es sich zum negativen verändern, werde ich auch mit dieser Situation zurecht kommen. Denn ich bin stark!

Und genau deshalb ist es mir egal, was meine Mutter zu meiner Beziehung meint. Was sie von meinem Freund hält. Es ist mir egal, welche schlauen Ratschläge sie für mich hat. Ich entscheide selbst, was gut für mich ist. Ich entscheide selbst, ob und wie ich meine Beziehung weiterführe.

Ich bin ein eigenständig denkender Mensch, der selbst Entscheidungen treffen kann (egal ob richtige oder falsche). Ich kann alles allein schaffen.
Und dennoch: Danke an all die Menschen, die immer für mich da sind! (leider gehört meine Mutter nicht zu der Gruppe dieser Menschen)

Kommentar verfassen

